Am vergangenen Samstag nahm die männliche E-Jugend der JSG Kochertal am hochkarätig besetzten Sommerturnier der HB Ludwigsburg in Pflugfelden teil. Insgesamt 18 Mannschaften traten in drei Gruppen mit jeweils sechs Teams gegeneinander an. Nur die drei Gruppenersten sowie der beste Gruppenzweite durfte in die Finalrunde einziehen.
Unsere Mannschaft zeigte eine überzeugende Leistung in der Gruppenphase und belegte mit vier Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz in ihrer Gruppe. Leider reichte es trotz dieser starken Bilanz am Ende denkbar knapp nicht für das Halbfinale. Lediglich das minimal schlechtere Torverhältnis gegenüber Team Neckar (Spielgemeinschaft Benningen, Freiberg, Hoheneck, Mundelsheim) entschied zu unseren Ungunsten.
Die Ergebnisse im Überblick:
JSG Kochertal – TSV Asperg: 10:3
JSG Kochertal – TSV Oberriexingen: 19:7
JSG Kochertal – Team Neckar 2: 14:4
JSG Kochertal – HaBo Bottwar: 5:14
JSG Kochertal – EK Höfingen: 14:9
Besonders erfreulich war die konstante Leistung des gesamten Teams über den langen Turniertag hinweg. Die Begegnungen haben deutlich gezeigt, wie sehr sich die Mannschaft seit der erfolgreichen Orientierungsrunde nochmal weiterentwickelt hat. Mit der richtigen Einstellung, Zusammenhalt und konsequentem Training dürfen die Jungs der kommenden Saison mit viel Optimismus entgegensehen.
Nach acht Stunden voller Spannung, Einsatzfreude und sommerlicher, heißer Turnieratmosphäre ging ein erfolgreicher Handballtag zu Ende. Mit viel Motivation im Gepäck für die nächsten Herausforderungen.
Mit dabei waren:
Aaron Habrock, Adam Schramm, Cedrik Benedikt, Felix Schmitt, Henri Fichter, Henri Golz, Jakob Eiden, Lars Franke, Niclas Nietsch, Niklas Seghorn, Phil Bogner, Tom Siegmann

