Zum ersten Mal in dieser Saison trafen die wD-Jugend der JSG Kochertal auf den TB Richen, nachdem das ursprünglich geplante Hinspiel leider abgesagt werden musste.
Von Beginn an zeigten die Mustangs ein hohes Tempo und eine starke Offensivleistung. Bereits in den ersten zehn Spielminuten erspielte sich die JSG Kochertal einen ersten Vorsprung von 10:6. Vor allem durch schnelles Umschaltspiel und eine gute Chancenverwertung setzten die Mustangs den TB Richen früh unter Druck. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich dann ein ausgeglichenes Duell. Die Mustangs behielten aber bis zur Pause die Oberhand und gingen mit einer knappen, aber verdienten 14:12-Führung in die Kabinen.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Partie spannend. Beide Mannschaften lieferten sich ein intensives Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Die Führung wechselte mehrfach, und sowohl Abwehrreihen als auch Torhüterinnen standen immer wieder im Mittelpunkt des Geschehens.
In der Schlussphase spitzte sich die Begegnung weiter zu. 90 Sekunden vor dem Ende erzielte der TB den letzten Treffer des Spiels und sorgte damit für den Ausgleich zum 26:26. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es schließlich bei der Punkteteilung.
Für die Mustangs der JSG Kochertal geht es bereits am kommenden Samstag, den 24.01., weiter. Um 13:30 Uhr tritt das Team auswärts beim TSV 1866 Weinsberg an. Das Hinspiel konnten die Mustangs deutlich mit 29:16 für sich entscheiden – dennoch wird es auch dort wieder vollen Einsatz und Konzentration brauchen, um die nächsten Punkte einzufahren.
Es spielten: Svenja Flüssmeyer, Karolina Frasch, Lina Habrock, Maja Hoffmann, Mia Janke, Hanna Opitz, Mila Ostertag, Daleen Petruschin, Lara Weidner, Emilia Witteck

