gE: Erster Bezirksoberliga-Spieltag für die E1 der JSG Kochertal 

Am vergangenen Sonntag stand für die E1 der JSG Kochertal ein ganz besonderer Spieltag auf dem Programm: In Hardheim absolvierte die Mannschaft ihren ersten Spieltag in der Bezirksoberliga, der höchsten Spielklasse der E-Jugend. Zudem war es die Premiere im 6:1-Handball aufs große Spielfeld  

Gestartet wurde mit den Koordinationsübungen gegen den TV Hardheim. Hier zeigten die Spieler der JSG Kochertal ihr Können und gewannen verdient mit 45 zu 39,3 Punkten. Ein super Start in den Spieltag.

Anschließend ging es auf das große Spielfeld. Im ersten Handballspiel gegen die SG Heuchelberg zeigte die Mannschaft eine gute Abwehrleistung und hielt die Partie lange offen. Leider verhinderten unnötige Ballverluste beim Ballvortrag ein flüssiges Angriffsspiel und somit auch ein besseres Ergebnis. Am Ende stand eine knappe 18:20-Niederlage auf der Anzeigetafel, hier wäre durchaus mehr drin gewesen.

Im zweiten Spiel trafen die Kochertäler auf die SG Schozach-Bottwartal, die bereits im Spiel zuvor Hardheim mit 30:4 besiegt hatte und mit Abstand als stärkstes Team der Liga gilt. Trotz der klaren Favoritenrolle der Bottwartäler zeigte die JSG Kochertal Kampfgeist und eine Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Spiel. Am Ende mussten sich die Jungs gegen einen übermächtigen Gegner mit 9:27 geschlagen geben. 

Nun gilt es die nächsten Trainingseinheiten zu nutzen, um die technischen Fehler zu reduzieren, dann klappt es auch mit den ersten Siegen beim 6:1 Handball.

Es spielten: Aaron Habrock, Adam Schramm, Felix Schmitt, Henri Fichter, Henri Golz, Jakob Eiden, Niclas Nietsch, Phil Bogner